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Antworten auf häufige Fragen zu Online-Tickets und Gutscheinen – FAQs

Fragen und Antworten zu Online-Registrierung, Ticketkauf und Gutscheineinlösung

Registrierung / Bestellung

  • Welche Ticketarten gibt es und was kosten sie?

    Die Ticketarten sowie deren Preise finden Sie hier im Frühsommer 2017. Wir bieten Ihnen sowohl Tickets für einzelne Module der maintain als auch ein All-Access-Ticket für alle Veranstaltungen.

  • Gilt mein Eintrittsticket auch als Fahrschein für den ÖPNV?

    Die Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs ist nicht im Ticket enthalten.

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Ticket online kaufe oder meinen Gutschein online einlöse?

    • Sie können direkt und ohne Wartezeit die Messe betreten.
    • Sie erhalten einen Preisvorteil beim Kauf eines Online-Tickets.
    • Sie können Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und gegebenenfalls Ihr Online-Ticket erneut ausdrucken (z. B. wenn der erste Ausdruck unleserlich ist).
    • Sie können sich eine Quittung / Rechnung ausdrucken.
    • Sie können Ihre persönlichen Daten ändern.

  • Wie kann ich meinen Gutschein online einlösen?

    Ihren Gutscheine können Sie direkt online einlösen.
    Ticket kaufen

    In unserem Ticketportal können Sie Ihren Gutschein einlösen und erhalten Ihr kostenfreies Print@home Ticket. Das Einlösen von Online-Gutscheinen ist ausschließlich online und durch Eingabe Ihrer 23-stelligen Online-Gutscheinnummer möglich. Das Einlösen oder ein Umtausch vor Ort findet nicht statt.

    Für Sie ist das Print@home Ticket kostenfrei, da die Kosten von dem Aussteller übernommen werden, der Sie eingeladen hat. Die Kosten werden dem Aussteller nur berechnet, wenn Sie die Messe besuchen und das Drehkreuz passieren. Falls Sie Ihren Gutschein nicht nutzen, ist keine Absage oder Stornierung nötig.

  • Weshalb muss ich mich registrieren und meine E-Mail-Adresse angeben, um ein Online-Ticket zu kaufen oder einen Gutschein online einzulösen?

    Um umfassende Services und Sicherheitsstandards zu gewährleisten, sind die Print@home Tickets personalisiert. Daher ist Ihre Registrierung notwendig.

    Wir sind bemüht, die Veranstaltung nach Ihren Wünschen und Interessen zu gestalten und weiter zu entwickeln. Durch Ihre Beantwortung der Registrierungsfragen können wir die Veranstaltung noch stärker auf Ihre Bedürfnisse ausrichten.

    Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist erforderlich, da Ihnen das Print@home Ticket sowie Ihr Kunden-Login per E-Mail zugehen.

    Ihr Ticket wird ausschließlich an die E-Mail-Adresse verschickt, die Sie bei der Registrierung angeben.

  • Was benötige ich, wenn ich mein Ticket online kaufen oder einen Gutschein online einlösen möchte und welche Dokumente muss ich bei der Einlasskontrolle vorlegen?

    • Einen aktuellen Internet-Browser.
    • Eine gültige E-Mail-Adresse, damit Ihnen Ihr Print@home Ticket zugesandt werden kann.
    • Einen Adobe PDF-Reader zum Anzeigen des Online-Tickets.
    • Eine gültige Kreditkarte (Visa, Master, American Express) zur Bezahlung oder ein deutsches Bankkonto zur Nutzung von Giropay, einen Papiergutschein oder eine Online-Gutscheinnummer zur Einlösung.
    • Einen Drucker, da die Drehkreuze nur mit dem ausgedruckten Print@home Ticket passiert werden können.

    Das Print@home Ticket ist nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. Auf Nachfrage ist dem Personal bei der Einlasskontrolle der amtliche Lichtbildausweis vorzulegen.

  • Kann ich Online-Tickets für andere Personen kaufen oder Gutscheine für andere Personen einlösen?

    Nein, wegen der Datenschutzregelungen muss jeder Besteller sein Ticket selbst kaufen oder seinen Gutschein selbst einlösen.

  • Ist mein Ticket übertragbar?

    Nein, Tickets mit persönlichen Daten sind generell nicht übertragbar.

    Auch Mehrtageskarten können nur von einer Person genutzt werden.

    Wichtig: Da Online-Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen. Jeder bereits entwertete Barcode wird bei der elektronischen Einlasskontrolle als solcher erkannt und dem Ticketinhaber eines kopierten oder vervielfältigten Online-Tickets wird der Zutritt verwehrt.

    Sollten Sie Ihr Ticket verloren haben und befürchten, der Finder nutzt dieses zum Messebesuch, wenden Sie sich bitte per E-Mail an registrierung@messe-munechen.de, damit Ihr verlorenes Ticket gesperrt wird.

  • Kann ich innerhalb eines Registriervorgangs mehrere Gutscheine für mich selbst einlösen?

    Ja, allerdings ist die Zahl der einlösbaren Gutscheine pro Person auf die Anzahl der Veranstaltungstage begrenzt.

    Wichtig: Auf allen eingelösten Gutscheinen steht Ihr Name. Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.

    Sollten Sie einen Gutschein erhalten haben, ist Ihr Ticket kostenfrei, da die Kosten von dem einladenden Aussteller übernommen werden. Da Kosten werden dem Aussteller nur berechnet, wenn Sie die Messe besuchen und das Drehkreuz passieren. Falls Sie Ihr Tickets nicht nutzen, ist keine Absage oder Stornierung nötig.

  • Weshalb steht auf allen von mir bestellten Tickets mein Name?

    Jede Person benötigt eine eigene Registrierung, um ein Ticket bestellen zu können.

    Werden bei einer Bestellung mehrere 1-Tages-Gutscheine für einen mehrtägigen Veranstaltungsbesuch eingelöst, wird auf jedem Ticket der Name des Bestellers aufgedruckt.

    Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.

    Wichtig: Da Print@home Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen.

    Falls Sie versehentlich den gleichen Namen für mehrere Tickets registriert haben, können Sie uns eine E-Mail an: registrierung@messe-muenchen.de schicken.

  • Wie erhalte ich mein Print@home Ticket?

    Ihr Print@home Ticket können Sie direkt nach Abschluss der Online-Bestellung als PDF herunterladen und speichern. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Print@home Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Die zugehörige E-Mail Absenderadresse lautet: registrierung@messe-muenchen.de.

    Zusätzlich erhalten Sie Ihr Print@home Ticket als PDF-Anhang an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesandt (Absender: registrierung@messe-muenchen.de). Sie können das Ticket mit dem Adobe Reader direkt ausdrucken oder den Link in der E-Mail anklicken, um Ihr Ticket auszudrucken.

    In Ausnahmefällen kann bei einer Überlastung des Servers der Versand bis zu 24 Stunden dauern.

  • Was kann ich tun, falls ich versäumt habe mein Print@home Ticket nach Abschluss der Bestellung zu speichern UND keine E-Mail mit einem Print@home Ticket erhalten habe?

    • Nach erfolgreicher Bestellung steht Ihnen das Print@home Ticket direkt zum Download bereit. Zudem erhalten Sie Ihr Print@home Ticket per E-Mail. Diese E-Mail sollte sofort, jedoch spätestens bis 24 Stunden nach der Bestellung, bei Ihnen eingegangen sein.
    • In seltenen Fällen landen E-Mails im Spam-Filter Ihres Postfachs. Bitte kontrollieren Sie das Spam-Postfach oder kontaktieren Sie Ihren Administrator.
    • Eventuell haben Sie bei Eingabe Ihrer Kundendaten die E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Besucher-Hotline unter folgender Telefonnummer: +49 89 949-55368 oder per E-Mail an info@maintain-europe.com.

  • Muss ich mein Print@home Ticket ausdrucken?

    • Ja, Sie benötigen das ausgedruckte Print@home Ticket zum Messebesuch, da die Leser an den Drehkreuzen ausschließlich gut lesbare Barcodes auf dem ausgedruckten Print@home Ticket einlesen. Sie erhalten bei jeder Bestellung eine E-Mail mit einem Print@home Ticket als PDF und zusätzlich einen Ticket-Link.
    • Bitte drucken Sie Ihr Ticket in schwarz-weiß auf normalem DIN-A4-Papier aus.
    • Falls Sie Print@home Tickets nicht sofort drucken können oder möchten, können Sie dies natürlich auch später tun.
    • Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie das Print@home Ticket PDF an einen vertrauenswürdigen Bekannten weiterleiten, der das Ticket für Sie ausdrucken kann.
    • Der Zutritt mit Tickets auf mobilen Endgeräten ist nicht möglich.

  • Kann ich das Ticket mit meinem Smartphone oder Tablet vorzeigen und zur Messe eintreten?

    Nein, die Lesegeräte an den Drehkreuzen erkennen die Barcodes ausschließlich, wenn das Print@home Ticket auf Papier ausgedruckt ist.

    Der Zutritt mit Tickets auf mobilen Endgeräten ist nicht möglich.

  • An welchen Tagen kann ich mit meinem Ticket / Mehrtagesticket die Messe besuchen?

    Mit einem gültigen Ticket ist der Tag / die Tage des Messebesuchs zur Messelaufzeit von Ihnen frei wählbar. Ein Mehrtagesticket muss nicht an aufeinander folgenden Tagen benutzt werden.

  • Was bedeutet die Meldung „Wartungsarbeiten am Server“?

    Wenn Sie das Fenster mit diesem systemgenerierten Text erhalten, wurde Ihre Bestellung nicht ausgeführt. Eine frühere oder spätere Bestellung kann dennoch erfolgreich gewesen sein. Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

    • Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten bricht das Ticketing-System den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen ab.
    • Am Ende des Bestellprozesses haben Sie nicht auf „Jetzt bestellen“ geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen.
    • Sie haben beim Bestellprozess den Zurück-Weiter-Button im Browser verwendet, was zu Komplikationen geführt hat. Bitte wechseln Sie nur mit dem Zurück- oder Weiter-Button in der Bestellmaske zur vorhergehenden oder nächsten Seite.

  • Welche Ticketarten gibt es und was kosten sie?

    Die Ticketarten sowie deren Preise finden Sie hier im Frühsommer 2017. Wir bieten Ihnen sowohl Tickets für einzelne Module der maintain als auch ein All-Access-Ticket für alle Veranstaltungen.

  • Gilt mein Eintrittsticket auch als Fahrschein für den ÖPNV?

    Die Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs ist nicht im Ticket enthalten.

  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Ticket online kaufe oder meinen Gutschein online einlöse?

    • Sie können direkt und ohne Wartezeit die Messe betreten.
    • Sie erhalten einen Preisvorteil beim Kauf eines Online-Tickets.
    • Sie können Ihre Bestellungen jederzeit einsehen und gegebenenfalls Ihr Online-Ticket erneut ausdrucken (z. B. wenn der erste Ausdruck unleserlich ist).
    • Sie können sich eine Quittung / Rechnung ausdrucken.
    • Sie können Ihre persönlichen Daten ändern.

  • Wie kann ich meinen Gutschein online einlösen?

    Ihren Gutscheine können Sie direkt online einlösen.
    Ticket kaufen

    In unserem Ticketportal können Sie Ihren Gutschein einlösen und erhalten Ihr kostenfreies Print@home Ticket. Das Einlösen von Online-Gutscheinen ist ausschließlich online und durch Eingabe Ihrer 23-stelligen Online-Gutscheinnummer möglich. Das Einlösen oder ein Umtausch vor Ort findet nicht statt.

    Für Sie ist das Print@home Ticket kostenfrei, da die Kosten von dem Aussteller übernommen werden, der Sie eingeladen hat. Die Kosten werden dem Aussteller nur berechnet, wenn Sie die Messe besuchen und das Drehkreuz passieren. Falls Sie Ihren Gutschein nicht nutzen, ist keine Absage oder Stornierung nötig.

  • Weshalb muss ich mich registrieren und meine E-Mail-Adresse angeben, um ein Online-Ticket zu kaufen oder einen Gutschein online einzulösen?

    Um umfassende Services und Sicherheitsstandards zu gewährleisten, sind die Print@home Tickets personalisiert. Daher ist Ihre Registrierung notwendig.

    Wir sind bemüht, die Veranstaltung nach Ihren Wünschen und Interessen zu gestalten und weiter zu entwickeln. Durch Ihre Beantwortung der Registrierungsfragen können wir die Veranstaltung noch stärker auf Ihre Bedürfnisse ausrichten.

    Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist erforderlich, da Ihnen das Print@home Ticket sowie Ihr Kunden-Login per E-Mail zugehen.

    Ihr Ticket wird ausschließlich an die E-Mail-Adresse verschickt, die Sie bei der Registrierung angeben.

  • Was benötige ich, wenn ich mein Ticket online kaufen oder einen Gutschein online einlösen möchte und welche Dokumente muss ich bei der Einlasskontrolle vorlegen?

    • Einen aktuellen Internet-Browser.
    • Eine gültige E-Mail-Adresse, damit Ihnen Ihr Print@home Ticket zugesandt werden kann.
    • Einen Adobe PDF-Reader zum Anzeigen des Online-Tickets.
    • Eine gültige Kreditkarte (Visa, Master, American Express) zur Bezahlung oder ein deutsches Bankkonto zur Nutzung von Giropay, einen Papiergutschein oder eine Online-Gutscheinnummer zur Einlösung.
    • Einen Drucker, da die Drehkreuze nur mit dem ausgedruckten Print@home Ticket passiert werden können.

    Das Print@home Ticket ist nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. Auf Nachfrage ist dem Personal bei der Einlasskontrolle der amtliche Lichtbildausweis vorzulegen.

  • Kann ich Online-Tickets für andere Personen kaufen oder Gutscheine für andere Personen einlösen?

    Nein, wegen der Datenschutzregelungen muss jeder Besteller sein Ticket selbst kaufen oder seinen Gutschein selbst einlösen.

  • Ist mein Ticket übertragbar?

    Nein, Tickets mit persönlichen Daten sind generell nicht übertragbar.

    Auch Mehrtageskarten können nur von einer Person genutzt werden.

    Wichtig: Da Online-Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen. Jeder bereits entwertete Barcode wird bei der elektronischen Einlasskontrolle als solcher erkannt und dem Ticketinhaber eines kopierten oder vervielfältigten Online-Tickets wird der Zutritt verwehrt.

    Sollten Sie Ihr Ticket verloren haben und befürchten, der Finder nutzt dieses zum Messebesuch, wenden Sie sich bitte per E-Mail an registrierung@messe-munechen.de, damit Ihr verlorenes Ticket gesperrt wird.

  • Kann ich innerhalb eines Registriervorgangs mehrere Gutscheine für mich selbst einlösen?

    Ja, allerdings ist die Zahl der einlösbaren Gutscheine pro Person auf die Anzahl der Veranstaltungstage begrenzt.

    Wichtig: Auf allen eingelösten Gutscheinen steht Ihr Name. Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.

    Sollten Sie einen Gutschein erhalten haben, ist Ihr Ticket kostenfrei, da die Kosten von dem einladenden Aussteller übernommen werden. Da Kosten werden dem Aussteller nur berechnet, wenn Sie die Messe besuchen und das Drehkreuz passieren. Falls Sie Ihr Tickets nicht nutzen, ist keine Absage oder Stornierung nötig.

  • Weshalb steht auf allen von mir bestellten Tickets mein Name?

    Jede Person benötigt eine eigene Registrierung, um ein Ticket bestellen zu können.

    Werden bei einer Bestellung mehrere 1-Tages-Gutscheine für einen mehrtägigen Veranstaltungsbesuch eingelöst, wird auf jedem Ticket der Name des Bestellers aufgedruckt.

    Sollen verschiedene Personen 1-Tages-Gutscheine nutzen, benötigt jede Person eine eigene Registrierung.

    Wichtig: Da Print@home Tickets personengebunden und nicht übertragbar sind, ist bei einer Kontrolle vor Ort ein amtlicher Lichtbildausweis vorzulegen.

    Falls Sie versehentlich den gleichen Namen für mehrere Tickets registriert haben, können Sie uns eine E-Mail an: registrierung@messe-muenchen.de schicken.

  • Wie erhalte ich mein Print@home Ticket?

    Ihr Print@home Ticket können Sie direkt nach Abschluss der Online-Bestellung als PDF herunterladen und speichern. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Print@home Ticket an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Die zugehörige E-Mail Absenderadresse lautet: registrierung@messe-muenchen.de.

    Zusätzlich erhalten Sie Ihr Print@home Ticket als PDF-Anhang an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugesandt (Absender: registrierung@messe-muenchen.de). Sie können das Ticket mit dem Adobe Reader direkt ausdrucken oder den Link in der E-Mail anklicken, um Ihr Ticket auszudrucken.

    In Ausnahmefällen kann bei einer Überlastung des Servers der Versand bis zu 24 Stunden dauern.

  • Was kann ich tun, falls ich versäumt habe mein Print@home Ticket nach Abschluss der Bestellung zu speichern UND keine E-Mail mit einem Print@home Ticket erhalten habe?

    • Nach erfolgreicher Bestellung steht Ihnen das Print@home Ticket direkt zum Download bereit. Zudem erhalten Sie Ihr Print@home Ticket per E-Mail. Diese E-Mail sollte sofort, jedoch spätestens bis 24 Stunden nach der Bestellung, bei Ihnen eingegangen sein.
    • In seltenen Fällen landen E-Mails im Spam-Filter Ihres Postfachs. Bitte kontrollieren Sie das Spam-Postfach oder kontaktieren Sie Ihren Administrator.
    • Eventuell haben Sie bei Eingabe Ihrer Kundendaten die E-Mail-Adresse fehlerhaft angegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Besucher-Hotline unter folgender Telefonnummer: +49 89 949-55368 oder per E-Mail an info@maintain-europe.com.

  • Muss ich mein Print@home Ticket ausdrucken?

    • Ja, Sie benötigen das ausgedruckte Print@home Ticket zum Messebesuch, da die Leser an den Drehkreuzen ausschließlich gut lesbare Barcodes auf dem ausgedruckten Print@home Ticket einlesen. Sie erhalten bei jeder Bestellung eine E-Mail mit einem Print@home Ticket als PDF und zusätzlich einen Ticket-Link.
    • Bitte drucken Sie Ihr Ticket in schwarz-weiß auf normalem DIN-A4-Papier aus.
    • Falls Sie Print@home Tickets nicht sofort drucken können oder möchten, können Sie dies natürlich auch später tun.
    • Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie das Print@home Ticket PDF an einen vertrauenswürdigen Bekannten weiterleiten, der das Ticket für Sie ausdrucken kann.
    • Der Zutritt mit Tickets auf mobilen Endgeräten ist nicht möglich.

  • Kann ich das Ticket mit meinem Smartphone oder Tablet vorzeigen und zur Messe eintreten?

    Nein, die Lesegeräte an den Drehkreuzen erkennen die Barcodes ausschließlich, wenn das Print@home Ticket auf Papier ausgedruckt ist.

    Der Zutritt mit Tickets auf mobilen Endgeräten ist nicht möglich.

  • An welchen Tagen kann ich mit meinem Ticket / Mehrtagesticket die Messe besuchen?

    Mit einem gültigen Ticket ist der Tag / die Tage des Messebesuchs zur Messelaufzeit von Ihnen frei wählbar. Ein Mehrtagesticket muss nicht an aufeinander folgenden Tagen benutzt werden.

  • Was bedeutet die Meldung „Wartungsarbeiten am Server“?

    Wenn Sie das Fenster mit diesem systemgenerierten Text erhalten, wurde Ihre Bestellung nicht ausgeführt. Eine frühere oder spätere Bestellung kann dennoch erfolgreich gewesen sein. Folgende Ursachen können für einen Abbruch verantwortlich sein:

    • Timeout: Nach einer Wartezeit von 30 Minuten bricht das Ticketing-System den Bestellvorgang aus Sicherheitsgründen ab.
    • Am Ende des Bestellprozesses haben Sie nicht auf „Jetzt bestellen“ geklickt und somit die Bestellung nicht abgeschlossen.
    • Sie haben beim Bestellprozess den Zurück-Weiter-Button im Browser verwendet, was zu Komplikationen geführt hat. Bitte wechseln Sie nur mit dem Zurück- oder Weiter-Button in der Bestellmaske zur vorhergehenden oder nächsten Seite.

Zahlung

  • Wieviel kosten die Online-Tickets?

    Die Ticketarten sowie deren Preise finden Sie hier im Frühsommer 2017. Generell sind Online-Tickets günstiger als Tickets vor Ort.

  • Wie bezahle ich meine Online-Tickets?

    Tickets zum vergünstigten Online-Preis können ausschließlich online gekauft werden. Mit folgenden Kreditkarten können Sie online bezahlen:

    • MasterCard
    • Visa Card
    • American Express Card


    sowie die Bezahlung mittels Giropay.

  • Ist meine Ticketbestellung verbindlich?

    Ja, IhreTicketbestellung ist verbindlich.

    Ist der Kunde ein Verbraucher gemäß § 13 BGB, kann dieser seine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

    Der Widerruf ist innerhalb der Widerrufsfrist nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, an dem das Ticket seine Gültigkeit verliert.

  • Wie erhalte ich eine Quittung / Rechnung?

    Beim Online-Kauf erhalten Sie nach der Ticketbestellung Ihr Print@home Ticket an die angegebene E-Mail Adresse zugesandt.

    In dieser E-Mail finden Sie den Aktivierungs-Link für Ihr Kundenprofil. Unter dem Reiter „Tickets“ können Sie Ihre Quittung / Rechnung aufrufen und ausdrucken.

    Beim Ticketkauf vor Ort wird erhalten Sie direkt eine Rechnung / Quittung.

  • Wieviel kosten die Online-Tickets?

    Die Ticketarten sowie deren Preise finden Sie hier im Frühsommer 2017. Generell sind Online-Tickets günstiger als Tickets vor Ort.

  • Wie bezahle ich meine Online-Tickets?

    Tickets zum vergünstigten Online-Preis können ausschließlich online gekauft werden. Mit folgenden Kreditkarten können Sie online bezahlen:

    • MasterCard
    • Visa Card
    • American Express Card


    sowie die Bezahlung mittels Giropay.

  • Ist meine Ticketbestellung verbindlich?

    Ja, IhreTicketbestellung ist verbindlich.

    Ist der Kunde ein Verbraucher gemäß § 13 BGB, kann dieser seine Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

    Der Widerruf ist innerhalb der Widerrufsfrist nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, an dem das Ticket seine Gültigkeit verliert.

  • Wie erhalte ich eine Quittung / Rechnung?

    Beim Online-Kauf erhalten Sie nach der Ticketbestellung Ihr Print@home Ticket an die angegebene E-Mail Adresse zugesandt.

    In dieser E-Mail finden Sie den Aktivierungs-Link für Ihr Kundenprofil. Unter dem Reiter „Tickets“ können Sie Ihre Quittung / Rechnung aufrufen und ausdrucken.

    Beim Ticketkauf vor Ort wird erhalten Sie direkt eine Rechnung / Quittung.

Kundenprofil

  • Wo finde ich mein Messe München Kundenprofil?

    Den Link zu Ihrem Kundenprofil finden Sie in Ihrer Ticket-E-Mail.

    Bitte aktivieren Sie Ihr Kundenprofil mit dem zugesandten Login und Passwort. Im Kundenprofil können Sie Ihre Daten ändern sowie Ihre Tickets, Quittungen / Rechnungen ansehen und ausdrucken.

  • Weshalb soll ich mein Messe München Kundenprofil aktivieren?

    • In Ihrem Kundenprofil werden alle gekauften oder eingelösten Tickets zum Download-Ausdruck zur Verfügung gestellt.
    • Für gekaufte Tickets ist dort die Quittung / Rechnung zum Ausdrucken hinterlegt.
    • Sie können Ihre angegebenen Daten prüfen und ändern.

  • Wo finde ich mein Messe München Kundenprofil?

    Den Link zu Ihrem Kundenprofil finden Sie in Ihrer Ticket-E-Mail.

    Bitte aktivieren Sie Ihr Kundenprofil mit dem zugesandten Login und Passwort. Im Kundenprofil können Sie Ihre Daten ändern sowie Ihre Tickets, Quittungen / Rechnungen ansehen und ausdrucken.

  • Weshalb soll ich mein Messe München Kundenprofil aktivieren?

    • In Ihrem Kundenprofil werden alle gekauften oder eingelösten Tickets zum Download-Ausdruck zur Verfügung gestellt.
    • Für gekaufte Tickets ist dort die Quittung / Rechnung zum Ausdrucken hinterlegt.
    • Sie können Ihre angegebenen Daten prüfen und ändern.

Kontakt

Kontakt


  • maintain – Besucher-Hotline
Tel.:
+49 89 949-55368
Fax:
+49 89 949-55369
 
 
Highlights
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für Aussteller
für Besucher
für die Presse

Absage maintain

Aufgrund sich ändernder Markt- und Wettbewerbsbedingungen beim Thema Instandhaltung hat sich die Messe München entschieden, die maintain nicht weiterzuführen.

Absage maintain

Aufgrund sich ändernder Markt- und Wettbewerbsbedingungen beim Thema Instandhaltung hat sich die Messe München entschieden, die maintain nicht weiterzuführen.

Absage maintain

Aufgrund sich ändernder Markt- und Wettbewerbsbedingungen beim Thema Instandhaltung hat sich die Messe München entschieden, die maintain nicht weiterzuführen.

Schlussbericht

Mit rund 2.000 Teilnehmern, die sich über Neuheiten und Trends der industriellen Instandhaltung informierten, ist die maintain 2016 zu Ende gegangen.

Schlussbericht

Mit rund 2.000 Teilnehmern, die sich über Neuheiten und Trends der industriellen Instandhaltung informierten, ist die maintain 2016 zu Ende gegangen.

Schlussbericht

Mit rund 2.000 Teilnehmern, die sich über Neuheiten und Trends der industriellen Instandhaltung informierten, ist die maintain 2016 zu Ende gegangen.

Das war die maintain 2016

Auf der maintain wurden die wichtigsten Neuheiten für die produktionsnahe Instandhaltung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Erleben Sie die Highlights.

Das war die maintain 2016

Auf der maintain wurden die wichtigsten Neuheiten für die produktionsnahe Instandhaltung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Erleben Sie die Highlights.

Das war die maintain 2016

Auf der maintain wurden die wichtigsten Neuheiten für die produktionsnahe Instandhaltung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Erleben Sie die Highlights.