20. Oktober 2016

Ausstellerstimmen maintain 2016

Wilhelm Bachmeier, Geschäftsführer, Status Pro Maschinendiagnostik
„An unserem Stand konnten wir zahlreiche überregionale Besucher mit hoher Entscheidungskompetenz begrüßen. Daraus ergaben sich neue Geschäftskontakte und ein für uns sehr positives Messeergebnis.“

Dirk Beiersdorf, Geschäftsführer, Beiersdorf
„Der erste Live Park Instandhaltung hat gezeigt, dass von Besucherseite großes Interesse an konkreten Anwendungsbeispielen besteht. Zukunftsthemen können im Live Park einfach und greifbar dargestellt werden. Wir werden das Konzept weiter ausbauen, um diese Plattform dauerhaft auf der maintain zu etablieren.“

Bernd Bienzeisler, Urban Systems Engineering, Fraunhofer IAO
„Die maintain 2016 überzeugte mit einer angenehmen Messe-Atmosphäre und dem klaren Fokus auf die industrielle Instandhaltung. Wenngleich sich das Thema „Industrie-Service“ immer vielschichtiger darstellt und hierzu inzwischen viele Veranstaltungskonzepte angeboten werden, ist und bleibt die MAINTAIN eine der ersten Adressen.”

Christoph Feldmann, Hauptgeschäftsführer, Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik
„Die maintain 2016 hat gezeigt: Die Erweiterung der Kooperation zwischen dem BME und der Messe München war ein voller Erfolg. Neben unserem traditionellen Messestand organisierten wir erstmals im Rahmen der maintain ein zweitägiges BME-Forum zum Einkauf von Ersatzteilen und Ersatzteilmanagement.“

Anton Irlbeck, Sales Manager, Prüftechnik Condition Monitoring
„Die gelungene Mischung aus Konferenz, Live-Park und Messe hat uns dieses Jahr überzeugt. Als weltweiter Anbieter von Instandhaltungslösungen nutzen wir die maintain gewinnbringend zur Kontaktpflege mit Bestandskunden und zur Akquise von Neukunden. Bei der nächsten maintain wird Prüftechnik wieder teilnehmen.“

Michael Kurz, Leiter Competence-Center Instandhaltung, FIR an der RWTH Aachen
„Die Besucher haben die Guided Tours sehr gut angenommen. In zahlreichen Gesprächen mit Ausstellern informierten sich die Teilnehmer über die verschiedenen Möglichkeiten der Instandhaltung. Darüber hinaus war das Interesse an den Themen Smart Maintenance und Augmented Reality besonders groß.“

Ralph Müller, Vertrieb Instandhaltung, SAP Deutschland SE
„Für die SAP-Instandhaltungsmodule hat die maintain einen sehr hohen Stellenwert, um Neukunden zu kontaktieren. Wir sind sehr zufrieden mit der hohen Fachkompetenz der Besucher und der Anzahl der Leads an unserem Stand.“

Frank Ostwald, Leiter Vertrieb, Oxando
„Die große Resonanz an unserem Stand zeigt, dass mobile Instandhaltung mit SAP bei zahlreichen Unternehmen mittlerweile einen hohen Stellenwert besitzt. Insgesamt sind wir mit der Kundenfrequenz und dem neuen Veranstaltungsort sehr zufrieden.“

Moritz von Plate, CEO, Cassantec
„Von der Kombination aus Messe und Konferenz profitieren sowohl die maintain als auch die Besucher. Das erweiterte Angebot bietet eine Vielfalt an Lösungen und Innovationen der industriellen Instandhaltung. Gleichzeitig vergrößert die maintain mit der Konferenz ihre potentielle Zielgruppe.“

Reginald Rink, Senior Product Manager, RE´FLEKT
„Wir konnten bei der maintain mit einer fokussierten Zielgruppe in Kontakt kommen und eigene Lösungen detailliert präsentieren. Durch die geführten Touren war stets ein sehr gemischtes Publikum an unserem Stand, aus dem später Interessenten gewonnen wurden.“

Bernd Rüdinger, Leiter Service Mechanik/Mechatronik, SEW Eurodrive
„Die Erwartungen an unsere erste Teilnahme bei der maintain wurden mehr als erfüllt. Mit Anwendern und OEM-Vertretern konnten wir unsere gewünschte Zielgruppe am Stand zahlreich begrüßen. Für 2017 planen wir eine Beteiligung an der maintain fest ein.“

Michael Stolze, Sprecher Vorstand, Forum Vision Instandhaltung (FVI)
„Die positive Resonanz der Besucher auf die Themen des FVI Campus zeigt deutlich, wie groß der Bedarf und das Interesse an Angeboten zur Wissensvermittlung ist. Mit dem neuen Konzept bestätigt die maintain ihre Position als inhaltlich führende Plattform für industrielle Instandhaltung.“